Mein Weg mit Young Living

(Nachklang zur Convention in Prag)

Im September 2018 durfte ich zu Gast sein bei der European Convention „Freedom 2018“ von Young Living in Prag. Es war das erste Mal, dass ich bei einer Convention war und ich hatte keine konkreten Vorstellungen, was mich dort erwartet. Was ich dann erleben durfte, übertraf alle meine Erwartungen und Hoffnungen bei weitem!

Bisher war ich einfach nur begeistert und überzeugt von der Qualität der Produkte, insbesondere der ätherischen Öle. So begeistert, dass ich im Februar 2017 eine Ausbildung in Aromatherapie begann, weil ich lernen wollte, warum die Öle so wirken, wie sie es tun. Wenn mich etwas interessiert, tauche ich gerne tiefer ein; ich lerne gerne. Inzwischen habe ich die Prüfung bei der Europäischen Akademie für Aromatherapie erfolgreich abgelegt und darf mich nun „ärztlich geprüfte Aromapraktikerin“ nennen.

Nun, in Prag, durfte ich erleben was es heißt, Teil einer riesengroßen internationalen Gemeinschaft zu sein, die eine gemeinsame Passion und Vision verbindet:
Die aktive, bewußte Gestaltung des eigenen Lebens; ein verantwortungsvoller Umgang mit den natürlichen Ressourcen, erfüllt von Dankbarkeit und Respekt vor der Natur, dabei – wo immer es möglich ist – auf Chemie verzichtend; persönliche Weiterentwicklung und Entfaltung; Unabhängigkeit, Freiheit und Erfüllung anstrebend; das Anliegen, auch anderen diese Möglichkeit zu zeigen und sie dabei zu unterstützen, diese Erfahrungen selbst zu machen.

Ich nutze die Öle, seit ich sie im Frühjahr 2015 kennen lernen durfte, in erster Linie zur Unterstützung meiner Gesundheit und meines Wohlbefindens.

Dann begann ich, die Öle in der Küche zu verwenden: in meinem Trinkwasser, zur Zubereitung der Mahlzeiten und auch zur inneren Reinigung (Zitrone ist genial!). Ich probierte den Haushaltsreiniger aus, danach das Waschmittel und Geschirrspülmittel.

Ich tastete mich an die Körperpflegeprodukte heran und genieße seither das Gefühl, mich chemiefrei zu reinigen und zu pflegen. Vielleicht ist es ein verrückter Gedanke, doch bei jedem Duschen lächle ich, wenn ich mir vorstelle, daß die Rückstände meiner Pflegemittel das Grundwasser nicht belasten, sondern ganz im Gegenteil verbessern! Denn genau so ist es: man könnte alle Seifen, Shampoos, Zahnpasta etc. als natürlichen Dünger für die Pflanzen verwenden. (Wenn die Produkte von Young Living nicht deren hohen Qualitätserwartungen entsprechen – und jedes wird in allen Produktionsschritten vielfach getestet – kommen sie statt in den Verkauf, als Dünger und Pflanzenschutzmittel auf die Felder zurück. Natur pur!)

Ich liebe es, in meiner „Hexenküche“ zu werkeln und eigenhändig Kapseln und Zäpfchen, Blattlausspray, Sonnenschutzöl, Hustenbonbons, Schokolade, Hautcremes, Körper- und  Gesichtsöle, Lippenbalsam, Nasensprays, Duschgel, ja sogar Augentropfen und Zahncreme selbst herzustellen, ausschließlich aus natürlichen Rohstoffen und fantastisch duftend dank meiner Lieblingsöle.

Auch einen Teil der Nahrungsergänzungsmittel habe ich ausprobiert und herausgefunden, was mir besonders gut tut.

Bei der Convention konnte ich ganz viele Produkte ausprobieren.

Die meisten von Euch haben mich noch nie geschminkt gesehen, oder? Ich fühlte mich bisher angemalt und fremd, wenn ich mich doch mal geschminkt habe, war es auch noch so dezent. Und zu wissen, wieviel zusätzliche Chemie ich meiner Gesichtshaut durch Schminke zumute, verbesserte dieses Gefühl nicht gerade.

Seit dem Frühjahr 2018 bietet YL auch Lippenstifte und Co. an. Das hat mich anfänglich irritiert, denn bis dahin habe ich Young Living Produkte ausschließlich unter dem Gesundheitsaspekt gesehen. Und ich brauche mich nicht schminken, um gesund zu bleiben.

Wer sich aber gerne schminkt, genießt es, auch dafür natürliche Produkte verwenden zu können.

Ich stand in Prag also bei den Schminkprodukten und schaute den Damen über die Schulter, die sich oder ihre Freundinnen damit schminkten. Eine Frau wirkte besonders erfahren damit und ich sagte anerkennend zu ihr, dass sie das wohl nicht zum ersten Mal mache. Sie sei Kosmetikerin und wenn ich wolle, würde sie mich auch schminken. Okay, ich bin hier, um neue Erfahrungen zu machen, dachte ich mir und freute mich sehr. Los gings – und das Ergebnis war überwältigend! Auch die Kommentare meiner Freunde und Bekannten, die mich danach sahen! Und ich fühlte mich überhaupt nicht angemalt, sondern unterstützt, meine individuelle Schönheit zu betonen und damit (in erster Linie selbst) zu genießen. Wer hätte das gedacht!!!

Und wißt Ihr, was ich mir kurz danach von meinen Bonuspunkten kostenlos bestellt habe? Richtig: eine Grundausstattung an dekorativer Kosmetik. Nun muß ich sie nur noch auch im Alltag verwenden…

So erschließt sich mir nach und nach die Produktpalette von Young Living.

Ich schreibe das nicht in der Erwartung, dass Ihr ähnlich vorgeht, ich möchte Euch einfach an meinem Weg teilhaben lassen.

Und vorallem möchte ich mein Wissen mit Euch teilen und euch einladen, von meinen vielfältigen Erfahrungen zu profitieren!

Nochmal zurück zur Convention. Mit viel Begeisterung für die Produkte kam ich nun also dorthin.

Zurück komme ich mit einem ganz neuen Verständnis, was Young Living (für mich) bedeutet. Ich fühle mich nun als Teil einer ganz besonderen Bewegung (!), und nicht nur als Kundin einer Business Company, die Weltmarktführer in Sachen ätherischer Öle ist und jährlich um 60% (!!!) wächst. Ich habe verstanden, dass uns eine Lebensphilosophie, ein Wertesystem, eine Ethik verbindet, die auf Verantwortung, Respekt, Wertschätzung, Achtsamkeit und Dankbarkeit für Mutter Natur beruht. Und dem inneren Bedürfnis, dies mit anderen zu teilen und damit unserer Gesellschaft und der Natur zu dienen.

Wenn das viele tun, können wir etwas bewirken! Young living lebt das vor:

Die Berichte der Foundation – Mitarbeiter habe mich tief beeindruckt. Wer Lust hat, kann sich auf YoungLivingFoundation.org anschauen, in welch unglaublichem Maß sich Young Living für Menschen in Not einsetzt. Wenn wir Produkte bei Young Living bestellen, können wir ein Häkchen setzen bei „auf den nächsten Dollar (Euro) aufrunden“. Wenn das jeder täte (und das sind max. 99 Cent), kämen 4 Millionen Dollar jährlich an Spendengeldern zusammen! Die Gehälter für die Mitarbeiter der Foundation deckt Young Living, alle Spenden kommen komplett den Betroffenen in den Projekten zugute.

Auch damit können wir etwas zurückgeben aus Dankbarkeit dafür, wie gut es uns hier in Europa geht.

Mit dem Teilen meiner Erfahrungen möchte ich anderen Impulse und Anregungen geben für ein Leben in Gesundheit, Selbstverantwortung, Wohlbefinden und Fülle. Und das alles in Einklang mit der Natur, deren Teil wir sind und die wir beschützen und bewahren sollten.

Ihr merkt es schon, ich könnte stundenlang schwärmen…

Ich teile meine Erfahrungen und mein Wissen gerne mit Euch und biete dafür nun regelmäßig Veranstaltungen zu unterschiedlichen Themen an, die es Euch ermöglichen sollen, neue Erfahrungen mit den ätherischen Ölen und den anderen natürlichen Produkten von Young Living zu sammeln, das Vertriebssystem und dessen Vorteile zu verstehen, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen, Fragen zu stellen und Antworten zu finden und einfach Spaß und Freude am Zusammensein und an gemeinsamen Entdeckungen zu haben!

Die Öle sind viel zu kostbar, um sie ungenutzt im Schrank stehen zu haben!!! Ich zeige Euch, was man alles damit machen kann!


Zum Foto:
Ich empfand es als große Ehre, bei der Convention in Prag mit Mary Young sprechen zu dürfen.
Sie leitet die Firma nun mit einem sehr engagierten Team,
seit ihr Mann, der Firmengründer Gary Young,
im Mai 2018 gestorben ist.